Mittwoch, 17. August 2016

Zurück im Alltag


Wetterschmöcker-Wortreich
Wetterschmöcker,
Michael Theurillat,
Ullstein Verlag,
ISBN 978-3-550-08048-7


Und schon sind wir alle aus den Ferien zurück und der Alltag kehrt langsam wieder ein. Für ein paar Wochen war es überall ruhiger - in der Nachbarschaft, auf den Strassen, im Geschäft. Was ich sehr genossen habe, gab es doch so auch viel Zeit zu lesen und das erst noch in der Natur. Alltag heisst aber natürlich nicht zwingend, dass ich nicht mehr lese. Auch oder vielleicht gerade dann, brauche ich immer wieder zeitliche Oasen, in denen ich mich einfach ausklinken und in eine ganz andere Welt versetzen lassen kann. Es gibt doch nichts Schöneres, als sich mit einem Buch zurückzuziehen!
Und damit auch ihr weiterhin Lesestoff habt, hier gleich ein Buchtipp von mir. Einige von euch kennen Michael Theurillat sicher schon. Sein neuester Krimi "Wetterschmöcker" spielt wie die anderen zum grossen Teil in Zürich, wo die Hauptperson Kommissar Eschenbach tätig ist. Er und sein Team müssen den Mord von Clara Thüring - Topmanagerin eines Unternehmens, das mit Rohstoffen handelt - aufklären. Die Spuren führen aus Zürich hinaus, nach Zug und weiter ins Muotathal, wo sich zeigt, dass der Titel "Wetterschmöcker" irreführend ist, müsste es doch eher "Menschenschmöcker" heissen. Leider kann ich nicht mehr von der Handlung verraten, da es sonst nicht mehr spannend ist. Was ich aber sagen kann: auch dieser Krimi hat mir sehr gut gefallen. Das Ermittlungsteam ist mir sympathisch, die Geschichte ist packend und gut konzipiert und die vorkommenden Orte sind mir bekannt, was das Ganze noch interessanter macht.

Wenn ihr also ebenfalls gerne regionale Krimis habt, ist das genau das Richtige!

Und falls nicht, kommt trotzdem vorbei - wir haben noch andere gute Bücher gelesen und finden sicher für alle etwas!
Herzlichst, Brigitte Lusti
Buchhandlung Wortreich in Glarus

Brigitte-Lusti-Buchhandlung Worteich-Glarus
Wir freuen uns auf euch!
Herzlich, euer
Wortreich-Team